Energiesparmodus bei IPhone dauerhaft über 80% Akku anlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Energiesparmodus bringt sehr viele Nachteile mit sich, und schräkt die Nutzung stark ein, da es die komplette Komunikation eingeschränkt und Apps nicht mehr im Hintergrund laufen. Außerdem werden Daten nicht mehr mit den Apple Server abgeglichen dies ist aber für viele Funktionen zwingend notwendig. Zudem bringt es sogut wie nichts. Du kannst auch einfach die Apps schließen die nicht im Hindergrund laufen sollen.

Ich würde dir raten den Energiesparmodus überhaupt nicht zu verwenden. Es hat so einen Grund warum der Automatisch abgestellt wird und man den nicht Dauerhaft anhaben kann.

Wenn du es dennoch dauerhaft an haben willst, gibt es das Cydia Tweak LowPowerMode dafür

http://moreinfo.thebigboss.org/moreinfo/depiction.php?file=lowpowermodeDp

Doch geht.Es gibt ein „Workaround“:

  1. App Kurzbefehle starten.
  2. Dort „Automation“ anwählen.
  3. „+“ Symbol drücken.
  4. „Persönliche Automation erstellen“ wählen.
  5. Unter „Einstellungen“ „Stromsparmodus“ wählen.
  6. Wenn „Eingeschaltet ist“ wählen, dann „Weiter“.
  7. „Aktion hinzufügen“ drücken.
  8. Im Eingabefeld „Strom“ eingeben, dann in der Vorschlagsliste „Stromsparmodus konfigurieren“ wählen.
  9. Vorgeschlagen wird „Stromsparmodus Ein“, Das wollen wir, daher einfach nur „Weiter“.

10. Das Feld „Vor Ausführungen bestätigen“ auf inaktiv stellen.

11. „Fertig“ anwählen.

Das war’s. Das iPhone hat jetzt den Befehl, den Stromsparmodus immer einzuschalten, sobald er (manuell oder vom System) ausgeschaltet wird. Effektiv ist dadurch der Stromsparmodus permanent an (sogar bei 100% Akkuladung).

Effekt: Der Akku hält deutlich länger. Vor allem sinkt der Akkustand im Standby kaum noch.

Funktionseinbußen: Bei mir so gut wie keine. Lediglich Emails werden nicht mehr automatisch im Hintergrund geladen, sondern erst, wenn man die Email-App öffnet (was mir völlig reicht). Gleiches gilt wohl auch für App-Udates, die man dann halt wieder manuell anstoßen muss.

Anrufe, Kurznachrichten, WhatsApp etc. werden aber wie gewohnt gepusht und sofort angezeigt, ohne dass man die betreffenden Apps aufrufen muss. Auch die Kommunikation mit der Apple Watch funktioniert wie immer.

Gar nicht, denn dafür ist er nicht gedacht...