Frage von oreo171, 77

iPhone Prozessor duchgebrannt?

Hallo,
ist es möglich dass bei einem iPhone 6 der Prozessor also der A8 chip durchbrennt bei zu langer benutzung des iphones? Denn mein iPhone wird sehr warm bei der Benutzung. Wird da nur der akku warm bzw heiss oder auch die anderen inneren teile des iPhones wie z.B. Der Prozessor ? Bzw kann die lange benutzung nur dem akku schaden oder auch anderen inneren bauteilen?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 16

Wenns ihm zu heiss wir, schaltet das iPhone ab und lässt sich erst wieder starten wenns abgekühlt ist. Das Phänomen tritt eigentlich nur bei direkter und langer Sonneneinstrahlung, oder wenn im Hochsommer das Gerät im Auto liegt, auf. Für die Lebensdauer des Accus ist allerdings starke Hitze schädlich.

Antwort
von roller391, 51

Der Prozessor müsste das lpcker weckstecken können. Ich denke mal, dass es nur etwas schlecht für den Akku ist, aber der Prozessor sollte das aushalten.

Antwort
von holofoxx, 20

Hi oreo171,

CPUs halten extreme Temperaturen aus. In Gaming-PCs geht das bis in die 80+°C und bei der Distanz die der Chip im Handy zum Gehäuse hat würdest du das Handy nichtmehr in der Hand halten können bevor da etwas durchbrennt. 

Generell gilt aber starke Wärme ist Ok wenn das Handy stark beansprucht wird (Spiele). Wenn nicht oder das Gehäuse heiß wird, dann mal genauer inspizieren.

Grüße foxx

Kommentar von alessiolc ,

I7 z.B halten sogar bis 100Grad Celsius aus!

Antwort
von Hallo349, 22

So gut wie jedes Smartphone wird bei Benutzung mehr oder weniger warm, aber auf Dauer ist es natürlich schlecht für den Akku und verkürzt die Lebensdauer. Schau mal hier wie man die Lebensdauer vom Akku verlängern kann mit der richtigen Nutzung: http://www.apple.com/de/batteries/maximizing-performance/

Normalerweise kann der Prozessor nicht durchbrennen da das iPhone bei einer bestimmten Temperatur sich automatisch abschaltet.

Antwort
von DeNio, 24

Das Iphone hat eine Abschaltautomatik bei zu hoher Temperatur, sollte wirklich ein Schaden entstehen so ist ein Mangel vorhanden den man reklamieren kann.

Antwort
von amelili321, 37

Habe ich noch nicht gehört, halte ich auch für unwahrscheinlich da das iPhone sich vorher wohl selbst abschaltet

Antwort
von capocino, 6

Dein iPhone schütz sich selbst indem es dir anzeigt das es zu heiß ist und man es erst wieder benutzen kann wenn es abgekühlt ist. Dein Screen ist dann schwarz mit einem Thermometer drauf und du kannst dein iPhone ausser für Notrufe glaube ich ersteinmal nicht mehr benutzen bis es wieder kühler ist.

Antwort
von Lukomat99, 16

Ich denke das ist unmöglich.
Bei mir mir ist er auch nicht durchgebrannt und ich bin nicht wenig dran.😜
Und wenn er tatsächlich mal zu heiss werden sollte denke ich würde das Handy einfach abstürzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Runshak, 7

wird das iphone zu heiß, dann schaltet es sich ab...sodass keine Schäden entstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community