Was genau ist Night Shift beim Iphone?

3 Antworten

Das ändert die Farben so dass sie im Dunkeln angenehmer zu sehen sind. Ich dreh aber einfach die Helligkeit runter ;)

NightShift gibt es seit IOS 10. Wenn du es in den Einstellungen oder im Kontrollzentrum aktivierst, wird die Bildschirmfarbe wärme, was heißt, dass der Bildschirm "orange" wirkt. Das ganze soll schonend für die Augen sein, wenn du z.B. im dunklen an deinem Handy bist.

BenzFan96  18.03.2017, 12:47

Wenn ich jetzt nicht ganz auf dem Holzweg bin, gab es Night Shift auch in iOS 9 bereits.

EDIT: Genauer gesagt, wurde Night Shift mit iOS 9.3 eingeführt

dbend  18.03.2017, 12:52

Oh dann hab ich mich wohl getäuscht aber der rest sollte hoffentlich trotzdem stimmen :)

Durch Night Shift ändert sich der Farbton der Anzeige auf dem iPhone (wärmere Farben, weniger Blautöne). Dies soll augenschonender und besser für das Einschlafen sein, wenn man vor dem Schlafengehen noch auf dem iPhone liest.
Man kann dies im iPhone manuell aktivieren oder auch automatisch, so dass Night Shift nach Sonnenuntergang eingeschaltet und nach Sonnenaufgang wieder ausgeschaltet wird.

Hier mehr Infos:
http://www.maclife.de/ratgeber/ios-10-verwenden-night-shift-richtig-10082778.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte