Spart der schwarz weiß Modus beim iPhone Akku?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die modernen Android Handys verwenden alle OLED Displays, das bedeutet hier verbraucht die "Farbe" schwarz keine Batterie.

Beim iPhone ist das anders. Apple verbaut (noch) keine OLED Displays, jede Farbe benötigt Strom, daher spart der Schwarz/Weiß-Modus im Gegensatz zu den Android Smartphones auch keine Batterie.

Beispielsweise wird der Schwarz/Weiß-Modus auch nicht aktiviert, wenn auf dem iPhone der Stromsparmodus aktiviert wird.

Es ist also egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Unwahrscheinlich, das Display ist ja trotzdem an. Ich denke bei Android ist das S/W-Display auch eher Augenwischerei. Gespart wird da in ganz anderen Bauteilen