Sparrendach konstruieren?

ich konnte die Frage irgendwie nicht mehr korregieren, aber wir sollen Sparrendach konstruieren und ich bin mir nicht sicher ob ich auf dem richtigen weg bin!

Skarvus  18.07.2021, 22:45

ich hab eigentlich keine Ahnug von Architektur, aber den zweiten Satz versteh ich glaub ich nicht wegen dem Satzbau... könntest du den nochmal neu schreiben

Maruko940
Fragesteller

Ja du hast recht sorry, also Sparrendach für das Haus ist zu konstruieren, das Haus ist eingeschossig und die Wände sind 49cm dick aus Mauerwerk.hoffe das es klarer geworden🙈

2 Antworten

Naja wenn ich dass so mit Bildern vergleiche wie das Sparrendach aussehen soll passt dass doch, tut mir leid, dass bisher noch niemand mit Ahnung geantwortet hat, bin leider nur Mechatroniker und dachte mir dir vielleicht ein bisschen helfen zu können.... aber es sieht gut aus und eigentlich so wie bilder in google und von der konstruktion her auch stabiel.

Was ich noch wüsste wäre dass du die 30 Grad beachten muss, aber das kann ich schlecht sehen.

Auch wichtig ist es dass die Sparren miteinander verbunden sind, kp ob dass auch in die Zeichnung muss, oder wie du dass darstellen willst.

Und Natürlich wenn man Fenster haben will sollte man das auch berücksichtigen.

Wenn wir gerade von stabilität reden... musst du dir gedanken darüber machen wo das Haus steht??? dementsprechend würde ich sowas wie einen Kehlbalken empfehlen.

Noch ne kleine Frage: Musst du dir auch gedanken ums Material machen, und um die dadurch entstehenden Kosten?

Hoffe dir helfen zu können xD

Maruko940
Fragesteller

Herzlichen lieben Dank! Ich wollte mal versuchen hier irgendwie Hilfe zu bekommen das es mir wirklich schwierig zu verstehen, genau ja die Neigung sollte gut passen da es zwischen 30 bis 60 grad sein muss und bei mir ist 45

Skarvus  18.07.2021, 23:03
@Maruko940

ok ja so genau weiß ich sowas nicht xD

Aber klingt ja richtig

Ich verstehe nicht, warum da ein Aufschiebling drauf ist. Das macht man seit 100 Jahren nicht mehr!