Haus bauen - Boden Material 1. Stock?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du meinst ist eine sog. Hohlsteindecke und die kann man natürlich auch verwenden. Da werden schmale Stahlbetonträger verlegt und dazwischen Hohlsteine aus Ziegel oder Lecabeton. Darauf kommt dann noch eine Schicht Beton. Zum Abschluß wenn alle Installationen verlegt sind, dann eine Schicht Styropor als Trittschalldämmung und dann Estrichbeton.

Dieses Verfahren wird meistens angewendet bei Häuslebauern die keinen Kran auf der Baustelle haben und eben viel Handarbeit selbst machen.

stahlgerüst, beton gegossen, dann ne dünne schicht stüropor, dann estrich drauf und dann ggf. parkett, laminat, teppich oder so.

Beton + Stahl. Estrich oben drauf.

sanneheim
Fragesteller

keine steine?:(

FrauAntwort  22.03.2013, 23:03
@sanneheim

Nee, wie sollte das halten? Kann man natürlich auch aus Holzbalken machen, mit Zwischendecke oder wie das heißt. Ist aber viel teurer, denk ich mal.

sanneheim
Fragesteller
@FrauAntwort

naj weiß ich doch nicht ich bin betrunken hahahahaha ne echt jetzt deswegen frag ich ja. ich dachte halt das wären stahl träger mit steinen drauf undbeton dazwischen.

haha ps ich bin wirklich betrunken aber die frage stelle ich mit vollem ernst. echt jetzt bro.

sanneheim
Fragesteller
@franzi111

und wegen den holz balken. meine eltern haben das geld. brobro. ne spaß also was hälst du von meinem vorschlag mit stahl und steinen, franzi?

FrauAntwort  23.03.2013, 01:03
@Kn4ll3r

Genau. Wie schon in Murphy's Gesetz ausführlich beschrieben...