Wenn ich Haus zeichne mit arcon oder anderem Zeichenprogramm, hab das Erdgeschoss fertig muss ich auf neues Geschoss oberhalb oder auf oberhalb des aktuellen?

2 Antworten

Häh?

Du kopierst das Erdgeschoss in der Übersicht und nennst es dann Kellergeschoss oder Dachgeschoss. Dann transformierst du dieses Geschoss entsprechend der Geschosshöhe nach oben oder nach unten damit später im Schnitt auch die Höhe passt.

Du kopierst das erdgeschoss auf einen neuen layer, benennt es neu und vergibst neue höhenbezůge um dann später ansichten und Schnitte erstellen zu können. Also in deinem Erdgeschoss liegt 0.00 zum Beispiel auf dem rohfussboden, die Decke beginnt z. B. Bei 2.50 m(ab 0.00) dann kommt die deckenstärke ist 20 cm etc. Und so baust du deine Höhenbezůge auf. Unter 0.00 musst du in den minusbereich gehen. Bei Fragen melde dich einfach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung