Sparkasse Pin Mitteilung verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum Automaten, probiere ob du sie im Kopf hast und wenn ja, ändere die PIN. Bei allen Sparkassen die ich kenne, kann man eine Wunsch-PIN am Automaten vergeben, vermutlich bei deiner auch.

Ansonsten wende dich an deine Bank, dass sie die alte PIN sperren und dir eine neue zusenden sollen. Evtl. bekommst du dann auch eine neue Karte.

An sich kann man nur mit der PIN nichts anfangen, aber jemand der den Brief findet könnte ja deine Karte dann auch klauen. Daher PIN ändern und (falls es einen neuen Brief gibt), den Brief danach wie dort auch erwähnt nach dem Lesen vernichten.

Hallo,

Was will der finder mit dem Pin ohne Bankkarte? Kannst aber auch zur Bank und den Pin ändern :)

Naja wenn du deine PIN Vorher änderst, dann sicher nicht so viel.