Sparbüchse aus Metall ohne Schlüssel aufbekommen?

2 Antworten

kommt auf das Schloß an, ICH würde es mal mit einer Büroklammer versuchen!

Man drehe die Dose um, so das der Schlitz nach unten zeigt, nehme einen dünnen Draht oder Klinge(stumpf) z.b. Büroklammer oder auch Nagelfeile und Stocher im Schlitz rum.

Münzen stellen sich dann hochkant und gleiten am Draht oder Feile entlang aus der Spardose raus. auch Scheine legen sich an und kommen zumindest als Zipfel raus, den man greifen kann und dann den schein vorsichtig komplett rausziehen kann.

Du brauchst die Spardose nicht zerstören und kannst sie wiederverwenden.

Daniboy3333
Fragesteller

Mega Idee danke

berlina76  09.08.2021, 17:01
@Daniboy3333

Bei meinem Sparschwein, das ich einmal im Jahr leere hat sich die Nagelfeile als beste Lösung herausgestellt.