Alter Geldkassetten schlüssel weg, wie öffnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Kassette einen Schiebeverschluss hat, ist das Öffnen von hinten über die Scharnierleiste möglich, aber das Schloss bleibt dann trotzdem zu.

Sie werden zu einem Schlüsselfachgeschäft müssen, die das Schloss aufsperren können. Wenn Sie dann auch noch einen Schlüssel haben wollen, muss dieser gefertigt werden...lohnt nicht.

Der Wert der Kiste ist rein emotional.

Vielleicht hast du ja noch einen anderen kleinen Schlüssel, mit welchem du innen drehen kannst.

An Vorhängeschlössern - z.B. wie man sie oft an der Kellertür hat - sind auch so kleine Schlüssel.

Evtl. mit einer Pinzette, Schraubendreher usw. versuchen.

Wenn diese alte Kassette es dir Wert ist, könntest du mit dieser auch zu einem Schlüsseldienst/Schlüsselgeschäft gehen, vielleicht haben die sogar solche Schlüssel auf Lager, denn diese sind ja eigentlich ganz einfach und kosten sicher auch nicht so viel.

Viel Glück.

Zur Not das Schloss aufboren...

Vielleicht mal beim Schlüsseldienst probieren...

Vinceeeeeex
Fragesteller

Schlüsseldienst wäre der letzte versuch. Und aufbohren kann Ich nicht da die Kassette von meiner verstorbenen Oma ist.

Evtl. mit Schrankschlüsseln versuchen, falls du welche hast

Je nach Schlüssel, kanntest du es mit einem Dietrich versuchen. Bei so einer Geldkassette habe ich es noch nicht probiert aber bei anderen hatte ich schon Erfolg.

Ansonsten aufbohren, was du aber ja nicht möchtest.