Schlüssel selber machen mit einfachen mitteln?

7 Antworten

Hallo YknowIDONT.

in normalen Zimmertür-Schlössern stecken sogenannte Buntbartschlüssel. Da diese Schlösser keine besondere Sicherehitsrelevanz haben gibt es auch nur eine begrentze Anzahl verschiedener Schlüsselformen. Der Schlüsseldienst um die Ecke "schneidet" Dir auch keinen Nachschlüssel wie bei klasischen Zylinderschloss-Schlüsseln, sondern greift einfach ins Regal und zieht eine Kopie heraus.

Diese Schlüssel haben eine Nummer (Damit der Schlüsselmann nicht lange sucht!), diese Nummer steht auch meist auf dem Schloss in Deiner Tür. Mit der Nummer kriegst Du beim Schlüsseldienst einen Nachschlüssel – ganz ohne Basteleien.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

vlt passt ein Schlüssel vom anderen Zimmer..einfach ausprobieren..

YknowIDONT
Fragesteller

hab alle ausprobiert :( sowieso is mein schloss iwie komplizierter als die anderen :((

die meisten zimmertüren besitzen sogenannte buntbartschlösser zum verriegeln. die sind recht einfach gebaut: es passt immer nur der schlüssel mit der (groben) richtigen form hinein. im prinzip brauchst du nur einen etwas dickeren, 90° gebogenen draht und schon kannst du mit etwas übung die tür damit ab/aufschließen

Neues Schloss einbauen

YknowIDONT
Fragesteller

das Problem ist nur das darf ich eben nicht meine Eltern haben schon gesagt selbst wenn wir nen schlüssel hätten dürfte ich ihn nicht haben -.-´

ein neues schloss kostet nicht viel