Spannende Stelle in Als Hitler das rosa Kaninchen stahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich fand zum Beispiel die Flucht der Familie aus Deutschland in die Schweiz via Bahn spannend. Also wie z.B. ihre Dokumente kontrolliert wurden etc.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
ValeriDS
Fragesteller

Super, danke dir. Die Seite kennst du nicht mehr, oder? Ist ja ein steinaltes Buch :)

theaterfan1997  02.05.2021, 13:24
@ValeriDS

Nein, weiß ich nicht mehr, ist aber auf jeden Fall in der ersten Hälfte. Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen.

In einer Buchvorstellung würde ich nicht unbedingt eine spannende Stelle, sondern eher eine Schlüsselszene nehmen. "Spannend" ist oft sehr subjektiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
ValeriDS
Fragesteller

Ja, dass weiß ich auch sehr gut. Er hat jedoch keine Stelle zum Vorlesen...