Ala Hitler das Rosa Kaninchen Stahl Meinung?

6 Antworten

Das kann ich nicht da du deine eigene Meinung dazu haben musst und nicht die Meinung eines anderen. Ich würde aber anfangen mit das Buch ist gut/schlecht weil...

Fang einfach mal an, das Buch selbst zu lesen, oder ist am Mittwoch schon Abgabetermin?

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Bilden und Schreiben deiner eigenen Meinung.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu

PS: 70 Wörter sind ja auch nicht viel. Wusstest du, dass dein Post hier einschließlich der Frage bereits 66 Wörter hat?

"Um Himmlerswillen Wehrmacht denn sowas?" War meine Lieblingsstelle aus dem Buch. Ich bin negativ begeistert von dem Buch.

Schlingel18
Fragesteller

Same , Danke hast mir weiter geholfen