Spanischer Wein?

Hinterfrager1  27.04.2024, 10:58

Ein schlechteres Foto hast du nicht?

lackie645
Fragesteller

Leider das einzige Foto,der Wein ist sehr süss und ölig,aber schmeckt wunderbar

3 Antworten

Hallo

Spanischer Wein?
Hallo,wer kennt diesen spanischen Rotwein,lieblich,und wo kann ich ihn bekommen

Ein spanischer Wein, wahrscheinlich sehr niedrige Qualität, lieblich und in Spanien gekauft...

Den findest Du sehr wahrscheinlich allenfalls in Spanien.

Nicht jeder Wein der in Spanien produziert wird, findet den Weg nach Deutschland. Lediglich ein Bruchteil der spanischen Produktion landet in Deutschland, auch was die Vielfalt betrifft.

Weiteres suchen ist fast aussichtslos, da auch das Etikett nicht mehr Up to date sein dürfte. Der Name und Winzer ist unbekannt... ich sehe da kaum eine Chance.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Geschmack, Wein, Rotwein)
Udavu  28.04.2024, 06:52

Mein Tipp aus mehrjährigem Daueraufenthalt in Spanien

DON SIMON ..aus dem Tetra-Pack, ein ehrlicher Rotwein aus dem Mercadona

Wie heißt er denn?

Sieht aus, wie ein Foto aus den 70er Jahren. Es scheint eine 2-Liter Flasche zu sein, also nicht qualitativ hochwertig.

lackie645
Fragesteller

Weiß ich leider nicht,deswegen frage ich

HeiNav  27.04.2024, 10:58
@lackie645

Sowas bekommt man glaube ich nicht mehr gekauft.

Ein süßer Wein? Sorry aber die Qualität scheint automatisch damit über Bord gegangen zu sein. Erinnert mich an einen Kokinelli aus Griechenland oder einen Lambrusco aus Italien.

Da gehen unsere Geschmäcker wohl Lichtjahre weit auseinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gastro- und Weinwelt; professionelle Veröffentlichungen
lackie645
Fragesteller

Ich habe den Wein vor Jahren in Spanien getrunken,komme leider nicht mehr auf den Namen,ein Glas davon und man ist betrunken 😀