Spanischen Ausweis verloren?

4 Antworten

Für deinen spanischen Ausweis ist die Botschaft oder ein Konsulat zuständig. Ich kenne die Gesetze in Spanien nicht, aber hier in D benötigt man nur Pass oder Ausweis. Und man ist nicht verpflichtet diese mitzuführen.

DerBessaWisser
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Info

Be der spanischen Botschaft oder dem Konsulat. Du musst den Verlust des Ausweises sofort melden

DerBessaWisser
Fragesteller

Alles klar! Vielen dank für die Info.

Du bist gar nicht verpflichtet Deine Ausweisdokumente immer mit Dir rumzuschleppen, es gibt keine Mitführpflicht in Deutschland, es ist ausreichend eins der beiden gleichwertigen Dokumente zu besitzen, mehr nicht.

DerBessaWisser
Fragesteller

Ah, das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info

hoermirzu  25.10.2022, 18:23

Das ändert leider nichts daran, dass der Ausweis verloren ist, evtl. missbraucht werden könnte.

Schimeck  25.10.2022, 18:25
@hoermirzu

Logisch! Das weiß ein Blinder mit nem Krückstock! Das andere hingegen wissen viele nicht!

Konsulat/Botschaft anrufen.

Vielleicht hat den aber auch jemand abgegeben? Frag doch morgen einmal beim Fundamt nach.

Viel Erfolg!

DerBessaWisser
Fragesteller

Das werde ich machen! Danke für die Info.