Spanisch Übersetzung?

Gibt es was deutlicheres als "estoy fatal"?

3 Antworten

fatal/ pésima passt schon.

Es gibt dann noch " agotada"/ " exhausta", das druckt aus, dass du erschöpft bist. Alle vier Ausdrücke können sich sowohl aufs Körperliche, als auch aif die Psyche beziehen. Das ist im Deutschen genauso und versteht sich doch meist aus der Situation.

Du kannst es aber dann noch durch einen Zusatz verdeutlichen, zB " a causa del estrés" oder " a causa de todos los problemas que tengo".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Hallo,

mit "(Estoy) fatal." liegst du schon ganz richtig, du kannst es ja noch durch "muy" verstärken, also "(Estoy) muy fatal.". Eine etwas derbere Ausdrucksweise, die aber ziemlich genau dem Bild des beschissen entspricht, wäre zum Beispiel: "Estoy hecho / hecha una mierda." Dabei verwendest du hecho, falls du männlich bist, hecha, falls du weiblich bist.

LG

Wenn Du eindeutig Deine psychischen Probleme ansprechen möchtest, könntest Du: "Tengo problemas mentales." antworten.