Spanisch tambien verwenden ,wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie auch im Deutschen, kann man im Spanischen einzelne Satzglieder verschieben. Innerhalb gewisser Regeln. Grundsätzlich gilt, dass alles, was vorangestellt wird, an Wichtigkeit gewinnt.

  • También (yo) vivo en Madrid = energisch klarstellend, agressiv
  • (Yo) también vivo en Madrid = klarstellend
  • (Yo) vivo también en Madrid = hinweisend, am zweitmeisten verwendete Form
  • (Yo) vivo en Madrid también = neutral, normale Satzstellung, feststellend, meistverwendeste Form