Spanisch oder Musik als Wahlfach für die 8.Klasse?

5 Antworten

Was für ein Unsinn!

Du musst doch jenes Fach wählen, das Dir nicht nur mehr Spaß bringt, denk doch an die Zeit nach der Schule. Womit meinst Du mehr anfangen zu können?

Als "lebenslanger Musiker", isch spiele seit meinem fünften Lebensjahr Klavier, verdiene meine Brötchen aber in sehr weitschichtig verwandten Sparten.

Obwohl ich während meiner Schulzeit kein Sprachengenie war, hätte ich mich mehr über lebende Fremdsprachen neben Englisch gefreut, obwohl mir die beiden toten immer wieder, ohne Suchmaschine kurzfristig abrufen kann.

Als Freudninnen werdet Ihr voneinaner noch mehr profitieren.

Eure Freundschaft wird nicht wegen einem Wahlfach zu Bruch gehen, keine Sorge. Ihr könnt euch immernoch in den anderen Fächern und Pausen sehen :)

Nimm also das Fach, was dich am meisten anspricht (spanisch?)

Nelli553
Fragesteller

Okay,danke das hilft mir sehr

Heyyy ^^

Nur weil ihr verschiedene Wahlfächer habt, geht eure Freundschaft nicht gleich zu Bruch... Meine beste Freundin geht sogar auf eine andere Schule und unsere Freundschaft hält immer noch :)

Nimm das, das dich mehr interessiert (in deinem Falle also eher Spanisch)... Du musst abwägen was dir lieber is und das nimmst du dann, egal was deine Freundin macht... Spanisch könnte dir auch mehr nützen im späteren Leben, außer du möchtest irgendwas mit Musik machen...

Es ist deine Entscheidung, mach was dir gefällt :)

Du siehst deine Freundin ja auch noch im normalen Unterricht und in den Pausen, also mach dir da keine Sorgen 💗

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann ohne Musik ned leben ^^

Spanisch könnte für die berufliche Zukunft nützlicher sein als Musik.

Ich würd Musik nehmen.

Nelli553
Fragesteller

Wieso,also wieso findest du Musik besser?

Grinsekatz10111  19.05.2022, 07:49
@Nelli553

Na weil es mir persönlich eindeutig mehr Spaß macht. Außerdem halte ich nicht so viel davon, wie Fremdsprachen unterrichten werden.