Hilfe welches Wahlfach soll ich nehmen!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Spanisch 67%
Musik 22%
Phisik/Natur und technik 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanisch

Hallo

Wenn du Musik nicht nehmen möchtest, musst du dich ja nur noch zwischen Physik und Spanisch entscheiden. Wofür interessierst du dich denn mehr ?

Bist du gut in sprachlichen Fächern bzw. lernst du gern neue Sprachen ? Wenn du gerne neue Sprachen lernst und dir das leicht fällt, könntest du Spanisch nehmen. Ich lerne in der Schule Latein, Französisch, Englisch und Spanisch. Die Sprache Spanisch ist eine schöne und einfach zu lernende Sprache.

Aber wenn du in Sprachen nicht so gut bist und dich eher für Naturwissenschaft interessiert, könntest du vielleicht besser Physik nehmen.

Ich persönlich würde mich für Spanisch entscheiden. Aber das musst du selber entscheiden

LG Micky

kommt drauf an, ob du mehr naturwissenschaften oder sprachen magst ;) spanisch ist cool und du wirst dich wohl recht leicht damit tun, es zu lernen, weil es sehr ähnlich mit französisch ist. physik ist halt etwas komplizierter meiner meinung nach, aber kann auch spaß machen =)

Spanisch

Das musst du selber wissen. Je nachdem, wo deine Interessen und Fähigkeiten liegen bzw. was du evtl. später mal so studieren willst.

Ich kann nur sagen, dass Spanisch nicht so schwer zu lernen ist, wenn du ein bisschen Sprachgefühl hast. Außerdem finde ich persönlich, man kann nie genug Sprachen können. Drei Fremdsprachen sind doch das Mindeste.

Aber Physik und andere naturwissenschaftliche Fächer können natürlich auch sehr interessant sein. Gerade, wenn es ein Wahlfach ist, macht ihr vielleicht hin und wieder Experimente (oder der Lehrer führt zumindest was vor).

Musik

Nimm einfach das, wo du gut drin bist und welches dir am meisten Spaß macht, da wird es schon eins geben, aber ich würde Musik nehmen, weil ich Musik überalles liebe. Aber das ist meine Meinung, also überleg gut und nimm das, was dir am meisten zusagt :)

Kommt drauf an, in welchem Studium bzw. Beruf du dich später mal siehst.