Was ist/ war euer Lieblingsfach im Gymnasium 🏫?

Bei Englisch zählen auch andere Fremdsprachen wie: Französisch, Spanisch, usw.

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sachunterricht (Bio, Geo,...) 🗺🌍 25%
Englisch 🇺🇸🇬🇧 22%
Sport 🥎 19%
Sonstiges, anderes (was???) 🤔🧐 16%
Mathe 😐🤯 9%
Zeichnen ✍️ 6%
Deutsch 📝 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch - wegen der Sprache und Familie in England

Biologie - habe mich schon immer für Fauna und Flora interessiert, Evolution und Genetik sind äußerst spannend

Musik - schon im Elternhaus wurde von klein auf mit uns Kindern gesungen; meiner Musiklehrerin auf dem Gymnasium bin ich bis heute dankbar dafür, dass sie mir "das Ohr" für klassische Musik geöffnet hat; ich bin musikalisch, singe gerne und habe schon im Schulchor mitgesungen, Gitarre gelernt und lerne Hackbrett

AstridDerPu

Jedes Fach natürlich. Durch das Aufnehmen von Informationen und dem Nachdenken über sie kreiert man sich sein Gehirn wie es einem gefällt. Bildung ist nicht nur für Schule oder den Beruf, sondern auch für den Charakter.

Alles Liebe

Sachunterricht (Bio, Geo,...) 🗺🌍

Ich mag Bio am meisten.. vielleicht liegt das daran das ich darin eine gute Note hab....aber das interessiert glaub ich auch niemanden (wollte nicht angeben und wenn es doch so aussieht sorry) aber ich finde es irgentwie so interessant und bei Chemie das gleiche...

Kunst bzw Zeichnen mag ich da ich dort eine 1 hab (sorry) und mir insgesamt gefällt etwas zu zeichnen.

Sachunterricht (Bio, Geo,...) 🗺🌍

Biologie und Psychologie empfand ich ununterbrochen als meine interessantesten Fächer.
Wobei Geographie, Französisch und Italienisch auch sehr angenehm waren und ich mich damit immer gerne beschäftigt habe.
Was ist denn dein Lieblingsfach? :)

verreisterNutzer  20.01.2020, 20:31

Nett das du fragst! 😘 Mein Lieblingsfach ist Deutsch und Fremdsprachen, Geometrie, Zeichnen und Sport! Ich konnte mich halt nicht entscheiden!! 😄

champion2013  20.01.2020, 20:34
@verreisterNutzer

Oh interessant, Geometrie ist bei euch ein eigenes Fach?

Ich konnte mich halt nicht entscheiden!!

Finde ich auch schwer, sich da auf eins festzulegen! So viele Bereiche (in dem Fall Fächer) können interessant sein, wenn man sich aktiv damit auseinandersetzt.

Sport 🥎

Ich finde Sport sehr gut, aber Englisch auch. Mein Ziel ist es immer noch fließend Englisch zu sprechen.