Spanisch Frage/Milei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Argentinien gibt es verschiedene Dollarkurse: einen offiziellen, einen dólar blue des Schwarzmarktes bzw. Straßenhandels, einen dólar turístico, einen dólar financiero und noch mindestens zwei weitere. Der Dollar ist dort nur mit Abschlag erhältlich. Die argentinische Regierung hat den Kurs des offiziellen Dollars abgewertet, damit gibt es eine Spanne zwischen dem tatsächlichen Wert und dem, welche die argentinische Zentralbank zahlt.

birne98765
Fragesteller

Danke für die ausführlichen Infos!

FernandoGF  25.03.2024, 09:47
@birne98765

Die bekannteste Zeitung Argentiniens und einer der Referenten in Südamerika ist https://www.clarin.com/

$ steht dort meist für Peso. Die USA haben ja das Peso-Zeichen für den Dollar übernommen.