Ist mein Spanischaufsatz so richtig?

3 Antworten

Hay muchos turistas en esta región.

Ver la naturaleza ist korrekt. Der Unterschied hier ist nur - soweit keine Personen gemeint sind -, ob du was sehen (ver) oder ansehen (ver a) willst. Es geht beides, ohne a ist es etwas geläufiger.

domimilagro  06.02.2022, 15:35

Die Verwendung der Präposition a bei nichtmenschlichen Wesen, gar Objekten, ist nicht auf die Unterscheidung von sehen und ansehen zurückzuführen, sondern auf eine literarische Vermenschlichung der Objekte. Bei Haustieren ist es vielen bekannt. Jedoch geht das sogar so weit, dass vor allem Verben wie dañar, lastimar, herir, romper, golpear, etc., mit der Präposition a und einem nichtmenschlichen Objekt verwendet werden, obwohl es auch ohne ginge. Lastimar (a) la naturaleza; herir (a) las almas. Ver a la naturaleza ist somit eher eine literarische Ausdrucksweise.

Hola, ¿qué tal?
Paso las vacaciones en Málaga en la playa.

Alternativ geht auch die Reihenfolge en la playa en Málaga.

Es muy divertido y se puede hacer muchas cosas, por ejemplo, descansar, nadar o ver la naturaleza. Siempre hace sol y nunca llueve y leo muchos libros. Hay muchos turistas en esta región, pero también mucha gente local.
¡Saludos desde Málaga!

Gut geschrieben! Nicht nach jedem Satz einen neuen Absatz machen, du kannst ruhig 5–7 oder mehr Sätze zu einem Absatz schließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

Paso las vacaciones en la playa en Málaga. (klingt schöner)

Es -> Era muy divertido y se puede hacer muchas cosas por ejemplo descansar, nadar o ver a la naturaleza.

Siempre estaba sol y nunca llueve. He leído muchos libros. Había muchos turistas en esta región, pero también mucha gente local.

Saludos desde Málaga!

Alles dick gestrichene sind die "Verbesserungen".

Größten Fehler sind die Zeitform (du musst die Vergangenheitsform wählen). Sonst hatte noch die Präposition "a" bei "ver a ..." gefehlt (das ist immer zwingend notwendig) und sonst noch ein paar Verbanpassungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Helloitsmeangii
Fragesteller

Vielen Dank,das ist super lieb
Wir sollten den Aufsatz aber tatsächlich im Präsens schreiben.

Und,darf ich fragen,warum es ver a la naturaleza heißt?Ich dachte immer,“a“ nimmt man nur,wenn danach eine Person kommt?

Hamachou  06.02.2022, 13:56
@Helloitsmeangii

Wenn es im Präsens geschrieben werden soll, passt es eigentlich (außer die markierten Fehler bei der Verbenanpassung.

Die Präposition ".. a" wird nicht nur nach Personen verwendet, sondern auch u.a. in diesem Fall, also allgemein gesagt: bei Zeit-, Orts-, Richtungs-, Ziel-, Zweck- und Altersangaben sowie für Aufforderungen und die Angabe der Art und Weise benutzt.

domimilagro  06.02.2022, 14:40
@Hamachou

Aber nicht bei dem Verb ver. Es heißt auch ver la televisión, aber ver a mi papá. Also ver la naturaleza ohne Präposition.