Spanisch alto oder grande?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BEIDE SIND RICHTIG

Alles richtig, aber es kommt darauf an, ob die Höhe oder auch die Masse gemeint ist.

Zum Beispiel ich könnte gleich gross (alto) wie A. Schwarzenegger sein, aber bezüglich Masse kleiner. capice?

TryLixGR
Fragesteller

Jep. Danke :)

Kommt drauf an, ob du größer/älter (más grande; mayor) oder größer/höher (más alto) meinst.

Paco schreibt man nur mit c, nicht mit ck.

TryLixGR
Fragesteller

Also ist der Satz "Pablo es el chico mas grande" wo ich sage das Pablo der größte ist falsch und der Satz mit "alto" ist richtig?

soydelsur  21.03.2018, 20:17
@TryLixGR

Wenn du die Körpergröße/Höhe meinst, ist alto richtig.