Wann nutzt man diese Formen? (SPANISCH)?

2 Antworten

Soweit ich weiß sind das einfach unregelmäßige Formen, die man anstelle dessen verwenden kann. Und um den Aufbau des Themas zu verstehen, solltest du dir das Thema an sich aneignen, wenn nicht im Unterricht, dann durchs Internet.

Waver943  30.09.2022, 17:00

das stimmt nicht…. deine Antwort ist falsch und das sage ich als spanische Muttersprachlerin.

Jade013  30.09.2022, 18:20
@Waver943

Als spanische Muttersprachlerin sollte man, falls ein solcher Fehler auftritt, die Antwort respektvoll verbessern.

Waver943  30.09.2022, 18:24
@Jade013

Respekt ist hier oft Fehlanzeige. Außerdem habe ich nicht dem Fragesteller, sondern dir geantwortet, da du etwas falsches und nicht hilfreiches geschrieben hast. Das hat auch nichts mit der spanischen Sprache zu tun. Bei falschen Antworten weise ich - was nett ist - immer darauf hin. Es ist nicht meine Schuld, dass du wegen deiner falschen Antwort eingeschnappt bist.

Und zur Info - die Fragestellerin stellte heute die gleiche Frage und ich erklärte es ihr :) also nicht urteilen, wenn man keine Ahnung hat…

Jade013  30.09.2022, 18:35
@Waver943

Es ist völlig irrelevant wem du antwortest, du solltest immer respektvoll sein. Nur da man etwas "Hilfreiches" tut, spricht dies nicht für Höflichkeit. Außerdem bin ich nicht wegen der Inkorrektheit meiner eigenen Antwort "eingeschnappt", sondern wenn von deiner Antwort, was wohl nicht meine Schuld ist.

Ebenfalls ging es hier nicht um Freundlichkeit, sondern um Respekt.

Und ich entschuldige mich jetzt nicht dafür, dass ich "keine Ahnung habe", nur, weil ich mir weder das Profil der Fragestellerin, noch deines angesehen habe. Und nur weil auf dieser Plattform kaum Respekt herrscht, muss man das doch nicht unterstützen, was ist das bitte für eine Ideologie, die du hier versuchst zu rechtfertigen?

Waver943  30.09.2022, 18:41
@Jade013

Diese Diskussion ist sinnlos und ich vergeude nicht meine Zeit mit sowas, da ich noch ein real life habe. Kritik sollte man im Leben abkönnen, sonst kommt man nicht weit… schönen Abend noch :)

Jade013  30.09.2022, 18:42
@Waver943

Das habe ich mit konstruktiver Kritik bereits gemerkt, bei solcher jedoch noch nicht unbedingt.

Du fragst ja "unendlich" viel. Das müsstest Du doch alles in deinem Spanischunterricht klären können.

Waver943  30.09.2022, 17:01

vielleicht hat sie es nicht verstanden und deshalb noch einmal hier nach. Was ist daran schlimm? Bei GuteFrage darf man halt solche Fragen stellen.. wenn es dich stört, kommentiere es doch einfach nicht…