Spange schon nach paar Monaten raus?

2 Antworten

Hallo JanSchildkroete,

das ist schon sehr kurz - derTraum von jedem Zahnspangenträger.

Ich dieser kurzen Zeit können nur minimale Fehlstellungen behoben werden Die Backenzähnen sind dann vermutlich nicht mit einbezogen.

Solche kleine Fehlstellungen bezahlt die Krankenkasse eh nicht. Bei privat zu bezahlenden Behandlungen wird auch nicht immer das absolut optimale Ergebnis angestrebte, sondern eine Kosten-Nutzen-Optimierung.

Die andere Möglichkeit ist, dass die Mundhygiene vom Patienten nicht gewährleistet ist und auch mehrere Ermahnungen nicht gefruchtet haben. Dann macht die Behandlung keinen Sinn, die Behandlung wird vom KFO abgebrochen und die Zahnspange kommt raus.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

also ein freund von mir hat seine zahnspange schon nach 6 monaten raus bekommen

JanSchildkroete
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort