Zahnspange wird entfernt , Schmerz?

5 Antworten

Der Zahnarzt hat eine spezielle Zange zum lösen der angeklebten Brix. Da merkt man fast nichts von.

Sei einfach froh, das Du es hinter dir hast.

Tut kaum weh. Ist eigentlich nur u angenehm aber danach hatte ich keine schmerzen. Meine wurde vorgestern entfernt. Nach 2 Jahren.

antoniaBrach
Fragesteller

Okay danke, hattest du auch diese ringe hinten an den Backenzähnen??

serge4ntimp4ct  26.04.2017, 20:49

Ja. Das ist das einzig unangenehme. Aber weh tun würde ich das auch nicht nennen.

Also ich für meine Seite fand es eig nicht schmerzhaft , war halt nur komisch die erste zeit weil man merkt da fehlt etwas :D Würde halt sagen kommt immer drauf an wie Schmerzempfindich man selber ist.

Eiswürfel sind immer gut :)

hoffe konnte dir weiter helfen

Ich habe meine feste Zahnspange vor 5 Wochen raus bekommen hatte auch Backenringe es ist nur kurz ein bisschen unangenehm aber wenn sie raus ist fühlt man sich befreit.

Dann bekam ich noch einmal die Zähne gereinigt und musste noch ein letztes mal Abdrücke machen.

Keine Sorge. Tut nicht weh :) Kann man schlecht bedchreibn, ist halt nn sehr dumpfes Gefühl. Tut aber echt nicht weh :D

AssassineConno2  26.04.2017, 20:47

Also die Ringe ;) Die Brackets solltest du überhaupt nicht merken xD

antoniaBrach
Fragesteller

Danke :), mein Zahnfleisch ist etwas über die ringe gewachsen irgendwie. Hab davor echt angst...

AssassineConno2  26.04.2017, 20:49

ja, war bei mir auch so :) Das fester stellen der Zahnspange war definitiv unangenehmer :D