Spaghettieis - Kalorien?

5 Antworten

Wer kann das ohne Zutatenliste schon sagen?
Aber mal ehrlich: Egal, das ist lecker. Also iss es mit Freude und ohne Kalorienqual.

Es sollte halt nicht zur täglichen Ernährung gegessen werden und eine Ausnahme sein und bleiben, dann ist alles gut.

Glaube ich.

LG

G.H.

1 Kugel ca. 100kCal

Sahne 50g(?) = ca. 100kCal

Soße ca. 50 kCal bei 50g.

Also ca. 650kCal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Du suchst jetzt erstmal wieviel eine Standard Kugel Vanille hat. Das jetzt mal 5 rechnen.

dann schätzt du ab wieviel Sahne es war

und dann wieviel Erdbeersauce

wieviel kcal die einzelnen Sachen haben findest du im Internet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Knapp 1000 würd ich mal grob sagen.....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Grobe Schätzung: 700kcal! Also eine Hauptmahlzeit!