Spagat lernen?

2 Antworten

Hallo!

Du könntest versuchen, dir ein Ziel zu setzen - beispielsweise, dass du dich 30 Tage lang jeden Tag 15 Minuten dehnst, und dann schon näher am Spagat bist oder eventuell schon ganz runter kommst. Der einzige Weg, den Spagat zu lernen, ist sich regelmäßig zu dehnen. Das braucht Zeit, weil du ja quasi die Muskeln dehnst.

Auf YouTube gibt es zahlreiche Stretch Routines, also Dehnungsprogramme. Sie wurden von erfahrenen Leuten entwickelt, um u.a. die Muskulatur zu dehnen, die für den Spagat nötig ist. Ich kann dir die Videos von der Kontorsionistin Anna McNulty empfehlen, da diese meiner Meinung nach gut gemacht und sehr wirksam sind. Es gibt aber auch andere YouTuber, die diesen Content machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG Amanda

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Yoga und Kontorsion seit vielen Jahren

Hallo Bul73212

Wenn dir die Motivation fehlt, dann möchtest du es nicht genug. Wenn du es wirklich können möchtest, dann kommt die Motivation von ganz allein.

Gruß Paul