Spachtel fällt von der decke?

Norina1603  11.01.2022, 19:48

Mit was für einer Spachtelmasse? Gips, Mörtel oder sonstiges?

Roh1t3et
Fragesteller

Weiß ich nicht das problem ist falsch beschrieben konnte es irgendwie nicht ändern es bilden sich so blasen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Roh1t3et,

es bilden sich so blasen

kann es sein, dass Du zu viel Material auf einmal aufträgst? Untergrund etwas nass machen und nicht zu dicke Schichten auftragen, also lieber zwei dünnere als eine dicke!

Roh1t3et
Fragesteller

Werde ich morgen ausprobieren hab feierabend gemacht bin seit 2 uhr dran und muss um 5:00 zu arbeit 😅

Roh1t3et
Fragesteller

Ich fasse es nicht ich male es an und es fällt wieder runter so bröckelig meine ganze schalosie ist nass wieso? ich verstehe es nicht

Norina1603  15.01.2022, 08:12
@Roh1t3et

Mit was für einem Material hast Du denn gearbeitet?

Habe eben die Bilder gesehen, ich würde da reinen Gips verwenden, da die Schicht ja auch nur einige Millimeter dick wird, kannst Du das au einmal aufbringen. Nur mit der Struktur wird es schwierig werden, denn das wird wahrscheinlich glatt. Ein Versuch wäre, kurz vor dem Abtrocknen mit einer Lammfellrolle drüber zu gehen!

Das ist kein Spachtel - die Decke war mit einer Leimfarbe gestrichen und dann mit einer Dispersion und vermutlich nicht ordentliche grundiert.

Die Dispersionsschicht muß runter, dann grundieren und neu streichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roh1t3et
Fragesteller

Okey probiere ich mal danke!