Frage von Tumbrlxqueen, 49

Wie viel hält eine Decke von einem Altbau aus?

Hey. Ich bekomme ein neues Zimmer und ich habe Angst, dass die Decke das nicht aushält. Unser Haus ist schon 70 Jahre alt und das Holz knackt immer wenn man drüber geht. Ich bekomme jz ein neues Zimmer mit riesen Schreibtisch und riesigem Kleiderschrank und allem drum und dran. Jz habe ich Angst, dass der Boden also die Decke das nicht aushält und die Balken vlt durchbrechen oder so. Geht das überhaupt?

Antwort
von Phil1337, 33

Nur weilen dein boden knackt und knarscht heißt es nicht das alles unstabil sei. Wenn du dielen hast. Dann ist darunter noch der eigentliche boden. Mit den ganzen querstreben zwischen den decken. Wenn du dir dennoch unsicher bist dann lasse einen statiker drüber schauen.

Antwort
von Energiefan03, 49

Mein Auto ist 35 Jahre als und gibt manchmal Geräusche ab. Kann ich damit noch 100.000 km fahren?

Die Qualität hat deine Frage auch, nur zu einem anderen Thema.

Mit meinem Auto muss ich wohl mal in die Werkstatt um es prüfen zu lassen.

...und du musst einen Statiker beauftragen und ihm vorher die Gewichte deiner Neuanschaffungen zu sagen.

Antwort
von nordseekrabbe46, 38

das kann nur ein Statiker feststellen, denn eine Holzdecke knackt bei Temperaturschwankungen, das ist also kein Anzeichen für nicht tragfähig

Kommentar von Energiefan03 ,

...@Nordseekrabbe

Holz knackt immer wenn man drüber geht

Hast du das auch gelesen? Warum schwanken die Temperaturen immer wenn man über die Holzdecke läuft?

.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community