Poledancestange bei Holzdecke?

3 Antworten

Das du Teppichboden hast, ist völlig uninteressant. Die Holzverkleidung der Decke ist ebenfalls kein stabiler Befestigungsuntergrund. Entscheidend ist, was sich darunter befindet. Solch eine Stange muß sowohl oben als auch unten gut verankert werden. Das geht nicht ohne deutliche Spuren zu hinterlassen wenn man auszieht.

Unter dem Teppich ist irgend ein fester Boden. Was das ist, sieht man nur wenn man den Teppich entfernt. Vorsichtig beim bohren in Böden, wenn eine Fußbodenheizung drin liegt.

Die Holzdecke ist nur eine Verkleidung vor der Eigentlichen Decke. Die Bretter die man sieht, halten keiner großen Belastung stand.

Auf den Teppich könnte man ggf genug Druck aufbauen. Danach kannst Du den Teppich aber bezahlen.

Die Holzdecke hingegen ist nur Zierde. Wenn Du diese abbaust, kannst Dus an die richtige Decke machen.