Soziusgewicht Motorrad Maximum?

5 Antworten

Schau was du zuladen darfst. Bequem ist es allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Unter Punkt "G" ist die Leermasse, unter Punkt "F.1" die zuläsige Gesamtmasse in der Zulassungsbescheinigung Teil I vermerkt.

Hallo,

das ist die Grenze, leer wiegt die doch etwa 170 Kilo und 360 ist höchstgewicht also knapp drunter.

Aber davon ab wird das wohl kaum Spaß machen bei dem kleinen "Notsitz" für den Sozius.

Ja wie hoch ist denn die zulässige Gesamtmasse vom Fahrzeug? -> Siehe Teil I.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Von der Leitung her ist eine Ninja300 garnicht so klein wenn man sie mit einer 125er vergleicht. Von eurem Gewicht her wären 90kg+90kg kein Problem, auch wenn man dann nicht mehr so sportlich unterwegs sein kann wie allein.

Auf auf längeren Touren würde es wohl vom Platz her unangenehm werden.