Kann ich einen wesentlich schwereren Sozius mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der da hinter Dir keine Faxen macht, kannst Du auch ein Schwergewicht mit ausbalancieren.

Habe auch als 55kg Frau wesentlich größere und schwergewichtigere Männer als Sozius mitgenommen. Die kriegten vorher Instruktionen und gut war's.

tachyonbaby  30.12.2016, 14:56
Mhh nur etwas vorsichtiger beim Bremsen sein. Bei einer Vollbremsung drückt der Hintermann nach vorne.

Vollkommen richtig!

Deshalb sollte der Hintermann bei Sportmaschinen sein Gewicht auch nicht auf den leichtgewichtigeren Fahrer legen, sondern sein Gewicht auf dem Tank abstützen.

Mhh nur etwas vorsichtiger beim Bremsen sein. Bei einer Vollbremsung drückt der Hintermann nach vorne.