Sozialversicherungsnummer verloren - was tun?

4 Antworten

Die Rentenversicherungsnummer ist eigentlich das gleiche. Du kannst aber auch bei deiner Krankenkasse nachfragen.

Opaipa
Fragesteller

Ja, aber die Rentenversicherungsnummer finde ich auch nicht mehr, aber danke

Die Rentenversicherungsnummer IST die Sozialversicherungsnummer.

Hast du eine alte Lohnabrechnung? Da steht die auf jeden Fall drauf.

Ansonsten frage deine Eltern mal danach - je nachdem, welches Alter du hast und wenn das der erste Job ist, Eltern haben sowas eigentlich immer irgendwo rumliegen noch.

Ansonsten: Schauen, ob du bei der Krankenkasse was erreichst.

Rufe veinfach bei der Rentenversicherung an:

Mit deinen Daten, Name, Geburtsort und Geburtstag kann man dir da deine RV-Nummer sofort nennen

Die ist ja auuch recht logisch aufgebaut:

2 Stellige Numer des Bezirkes der für dich zusändig ist, also wo dein Berufsleben begann,

6-stellig dein Geburtsdatum,

der Anfangsbuchstabe deines Geburts-Familiennamens, und 2-stellig laufende Nummer, der der die wievielte an diesem Tag in diesem Bezirkgeborene Person du mit diesem Buchstaben warst, Frauen und sexuell nicht eindeutige ab Nr. 50, Männer bis Nr. 49

Ruch bei der krankenkasse an.