Sozialversicherungsfachangestellte Dresscode weite hose erlaubt?

5 Antworten

Das klärst Du direkt mit Deinem Arbeitgeber.

snalg  10.10.2020, 22:55

Was soll es denn da zu klären geben?

Stellwerk  10.10.2020, 23:46
@snalg

Ob sie so rumlaufen kann oder ob es einen anderen Dresscode gibt.

Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung, dass die Hose abgrundtief hässlich ist, ist diese zusätzlich für diesen Beruf absolut unpassend und unseriös.

Das kannst du tragen, wenn du in irgendeinem Hippie-Laden Klamotten verkaufen willst.

Sind solche hosen geduldet?

Weshalb sollten sie das nicht sein?
Das sieht um 130000x besser, seriöser und geiler aus als Skinny Jeans oder sowas.

Krankenkassen haben, soweit ich weiß, kein "Corporate Identity" was die Bekleidung angeht.

Ich würde es als unproblematisch ansehen. Probiere es (an Deinem 1. Tag) aus und Du wirst erfahren wie Du ankommst.

besser weite hosen als knöchelfrei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .