Sozialpraktikum beim Bestatter geht das?

Zakalwe  10.10.2022, 11:25

In welcher Beziehung verbindest du einen Bestatter mit dem Wort "sozial"?

Pferd7184
Fragesteller

Man muss sich ja auch um die Angehörigen kümmern dies ist ja dann sozial

2 Antworten

das musst du in der Schule nachfragen. Wäre kein üblicher Praktikumsplatz, allerdings gäbe es Argumente dafür das zuzulassen. Trotzdem wird das jede Schule anders entscheiden. Da hilft also nur nachfragen.

Vermutlich nicht.

Deine betreuende Lehrerin wäre aber die richtige Ansprechpartnerin für solche Fragen.

Pferd7184
Fragesteller

Wir haben leider keine für solche Fragen

Pferd7184
Fragesteller
@Jersinia

Noch niemand aber man muss sich ja rechtzeitig bewerben

Jersinia  10.10.2022, 11:31
@Pferd7184

Dann ruf halt den Bestatter an und frag. Ich vermute, dass er keine Praktikanten nimmt. Ist jedenfalls hier so.