"Soziale Brennpunkte" in Dortmund?

5 Antworten

Nordstadt.

Da hat eine Bekannte von mir gewohnt und was sie erzählte, war nicht schön.

Das solltest du lieber meiden. Auch Aplerbeck hat komische Ecken.

Die Uni ist in Barup. Da ist es nett, aber auch Oespel, Kley und Hombruch gehen.

Wohne nicht in Dortmund, Bekannte von mir aber schon. Sie sagen dass man die "Nordstadt" meiden sollte, da dort wohl die russische Mafia ganz gut vernetzt sei.

ButterkeksLp1
Fragesteller

ok vielen Dank

Auch Dortmund hat gefährliche Orte, die der Landtag NRW inzwischen von der Polizei genannt bekommen hat. Ich lebe an so einem Ort in Dortmund. Fühle mich sogar wohl.

https://www.welt.de/regionales/nrw/article208434841/Gefaehrliche-Orte-in-NRW-Regierung-nennt-Hunderte-Strassen.html

Ich würde als Student nicht unbedingt in die Nordstadt ziehen, höchtens wegen den billigen Mieten.

Gut ist als Student das Hafenviertel, oder an Strecken, wo man schnell zur Uni oder FH kommt.

In der Nordstadt waren wir häufig um dort beim Spanier und Portugiesen zu essen, heute wohl eher türkisch, arabisch, bulgarisch und rumänisch essen.

Stadewaeldchen  16.06.2022, 11:08
Ich würde als Student nicht unbedingt in die Nordstadt ziehen

Gut ist als Student das Hafenviertel,

Ja was denn nun?

Zumindest früher war das der Norden um den Borsigplatz herum.

Zieh am besten nach Sölde. Günstige Mieten und Bahnhof. Aplerbeck hab ich auch mal gewohnt. Ist das schönste Viertel. Aber die Mieten sind relativ hoch