Soziale arbeit eignungstest

2 Antworten

Wer Soziale Arbeit mit dem Ziel der Anwendung in der Praxis studieren will, wird dies an einer Fachhochschule (Hochschule für...) tun. Das entsprechende universitäre Studium hat einen wissenschaftstheoretischen Ansatz. Ein Eignungstest für Soziale Arbeit an Fachhochschulen ist mir nicht bekannt. Dürfte eher selten sein.

Kmkmk961
Fragesteller

Ich habe mich an einer Fachhochschule beworben und an einer Uni. An der Uni muss ich einen Eignungstest absolvieren. Deswegen wollte ich fragen ob jemand mit diesem Eignungstest schon Erfahrungen gemacht hat und sie teilen kann:) hab etwas bammel🙈

Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du mal die FH namentlich benannt hättest, die diese Aufnahmetests durchführt. Die sind nämlich u.U. sehr unterschiedlich. Ich kann Dir deshalb nur empfehlen, mal die Kontaktdaten der AStA an der FH zu ergoogeln und schnellstmöglich anzurufen oder besser noch vorbeizufahren. Deine zukünftigen Kommilitonen der älteren Semester wissen nämlich ganz genau über diese Tests Bescheid, weil sie sie selber absolvieren mussten und werden Dir auch gerne helfen, damit Du es ebenfalls schaffst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung