Sozialarbeiter will was von mir (bin 17) was tun..?

4 Antworten

Eigentlich müsste er bereits lange vor dem Hände halten zwingend von sich aus die Sache beenden. Sein Verhalten ist absolut unprofessionell und strafbar.  Den du bist seine Schutzbefohlene und Abhängige und er nutzt diese verletzliche Situation aus.

Das anbaggern ist mehr als daneben in deiner abhängigen Situation. Meiner Meinung nach bugsiert er dich in diese Situation rein, die meisten  (die nichtlesbischen)  hätten wohl längst nachgegeben.

Er hat dir klar gesagt, dass es das nächste Mal bei ihm ein Problem wird. Damit hat er dich in die Situation gebracht, dass DU dich schuldig fühlst, also in sehr hohem Masse manipulativ.

Suche umgehend einen neuen Sozialarbeiter, gehe an die richtige Stelle, rede mit deiner Familie, deinem Cousin, berichte ehrlich von dem Problem.

Sonst wird dein aktuelles mit dem Typen zum grossen Problem.

Sozialarbeiter in betreuten Wohngruppen unterliegen einer vorgeschriebenen Distanz. Er hat damit schon nach StGB 174c sich strafbar gemacht. Auch der Versuch ist strafbar.

Wenn Du diese Anmache nicht duldest ist es noch schlimmer.

Informiere bitte den Träger der Einrichtung oder jemand vom ASD des Jugendamtes, dass eine Kontrollfunktion inne hat.

Auch zum Schutze anderer Bewohner. Wer weiß schon wie oft sowas passiert ist.

Angelwithwings
Fragesteller

Naja ich weiß nicht EIGENTLICH hat er mir ja nichts getan. Ich hab es erduldet das er meine Hand nahm und nicht gesagt er soll es lassen damals weil mir die ganze Situation unangenehmen war und ich das Thema einfach nicht ansprechen wollte und so tun wollte als wäre es das normalste auf der Welt wenn man befreundet ist bzw sich freundschaftlich mag. Aber so z.B. wenn er mich zur Schule gefahren hat als Beispiel, da hab ich dann halt von Mädchen oder so geredet oder eben in Situationen wo wir normal miteinander umgingen. damit er weiß ok die steht auf Frauen. Danach nahm es auch eigentlich ab und ich glaube durch das verkrampfte Verhalten hat er auch gemerkt das ich das nicht mag. Nur kann er eben seine Gefühle nicht abstellen. Und hat deswegen Gesagt ich muss mich meiner Angst stellen und hat gesagt ich soll unten schlafen heute Nacht wieder. Also in meiner Wohnung. Nur manchmal umarmt er mich halt lange aber ist das schon Strafbar? bzw das er mir sagt das er was will? vorher war er echt Bisschen Komisch mit den Sprüchen und so und hat mir auch Mal gesagt er würde den ganzen Tag Sex mit mir wollen, aber aktuell kann man doch nicht besser mit der Situation umgehen als es anzusprechen und mir sagen das er Abstand will oder seh ich das falsch und Schütze ihn in ner Situation wo ich ihn eigentlich nicht schützen sollte?

Angelwithwings
Fragesteller

Ich weiß nicht er ist halt auch einfach so nett. Mein Cousin sagt schon alleine wen ich Frage was mit WG ist das ich Mal Geduld haben soll, ne Sozialarbeiterin die aber nicht in einem Haus mit mir wohnt und nur einmal wöchentlich kommt ist auch nicht mein Fall, also sie ist sehhhhhr streng. Unabhängig von seinem ,,Problem" nenn ich es jetzt Mal, ist er eigentlich voll der gute Sozialarbeiter..darum bin ich halt echt nicht sicher.

TristanMolan  13.03.2017, 20:28

Strafrechtlich hat er sich mit seinem Verhalten schon schuldig gemacht. Gerade das nette ist nicht der professionellen Arbeit geschuldet, sondern seinen Absichten. Er zeigt überhaupt keine professionelle Arbeitsweise. Sozialarbeiter, Pädagogen und Psychologen sind eigentlich darauf geschult, die notwendige Distanz zu wahren. Er wird Dir auch bei Deinem Problem nicht mehr unvoreingenommen helfen können. Abwägen ob sein Schutz höher liegt als der Schutz vor Mißbrauch Dir oder sogar anderen gegenüber.

Hallo Angelwithwings,

es kann wirklich sein, dass er sich in dich verliebt hat.. wollen wir mal vom Guten ausgehen.. allerdings darf er sowas überhaupt NICHT!!! machen!

Man lässt als Sozialarbeiter die Leute nicht bei sich überlassen. ... jetzt gehe ich vom schlechten aus: er könnte deine Angst nur ausnutzen! Anscheinend machst du ja schon ziemlich viel, nur damit du keine Angst hast.. und kannst kaum was dafür, dass du zu Leuten willst, wo du dich sicher fühlst, aber da muss ein Sozialarbeiter andere Wege finden!
Mit Risiko meint er, dass du und vor allem er ärger kriegen wird, wenn heraus kommt, was ihr treibt.

So.. wenn er jetzt wirklich in dich verliebt ist, solltest du ihm klar machen, dass du nur bei ihm bist, weil du sonst zu viel Angst hast. Nicht, weil du dich für ihn interessierst.. Man will es nicht immer wahrhaben, wenn jemand "nein, ich will nicht" sagt.. erst recht.. ich erkläre es mal.. du wolltest ihm zeigen, dass du kein Interesse an ihm hast, in dem du über andere Frauen gesprochen hast.
Allerdings zeigst du aus seiner Sicht schon genügend Interesse damit, dass du trotzdem immer wieder zu ihm kommst.. er wird sich eventuell denken, dass du es wirklich nur machst, weil es bei ihm so schön ist.

Eventuell ist es ja auch toll.. freundschlaftlich! Er will aber definitiv mehr und das solltest du unterbinden.. sollte er sich wirklich verliebt haben, musst du einen Schlussstrich ziehen, ansonsten wirst du ihn sehr verletzen.

Sprich mit anderen Leuten, die für dich Zuständig sind, dass du Nachts Angstattacken bekommst und du und dein Betreuer keinen Lösungsweg findet, wie ihr das bändigen könnt.

Du solltest da weg, in eine Jugendwohngruppe zB. Da hilft man dir auch.

Angelwithwings
Fragesteller

Mhm ja das was eigentlich auvh der Plan hier war es eigentlich eh nur ne Übergangslösung EIGENTLICH

Angelwithwings
Fragesteller

nur das Jugendamt kümmert sich nicht und es sind keine Plätze frei..

Angelwithwings
Fragesteller

Mein Cousin sagt mir immer ob es Neuigkeiten gibt bezüglich WG und er meinte schon das es langsam reicht das ich so oft Frage weil er mir immer wieder nur das gleiche sagen kann..

Angelwithwings
Fragesteller

Nämlich das die Plätze nicht frei sind und ja...ich eben mit dieser Lösung klar kommen muss

FrauFanta  13.03.2017, 19:06

Du musst das offen legen, das der Typ dich belästigt und du das Alleinsein nicht ertragen kannst