Ist die Bewerbung soweit in Ordnung oder verbesserungsfähig?

Momentane Bewerbung - (Beruf, Ausbildung, Bewerbung)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, jetzt kann  man es lesen. Rechtschreibfehler gefunden: 1. Wie Sie meinem Lebenslauf ( Sie bitte groß schreiben, ist eine Anrede) 2. können, ( Komma nach können) 3. folgende,  Anstatt des Kommas nach folgende könntest du besser einen Doppelpunkt setzen. folgende: 4. Tätigkeiten eines Zerspannungsmechanikers ( hast das s vergessen, letzter Buchstabe , du hast Zerspannungsmechaniker geschrieben, häng das s noch dran) 5. Bei den Aufzählungen schließt du jeweils mit Punkt ab ( sind. werde. habe. ) Du könntest die Punkte nach den Wörtern besser weglassen) 6. bereit, einen Probearbeitstag.... ( Komma setzen nach bereit) 7. es heißt einen Probearbeitstag ( falsch ist ein Probearbeitstag, en fehlt )

Bei der Bewerbung wird mit 100%iger Sicherheit eine Absage kommen.

Ich würde versuchen den Grund warum Du da abbrechen willst anders zu formulieren.
Die Gründe die Du in deiner Bewerbung aufführst können allesamt auch auf die neue Ausbildungsstelle zutreffen, oder denkst Du etwa, dass die Ausbildung im Groß und Außenhandel sonderlich abwechslungsreich ist?

Die ist genau so abwechslungsreich wie deine bisherige Ausbildung.

Auch den Satz mit den Hilfsarbeiten würde ich weglassen.

Du hast noch nicht mal 1 Jahr deiner Ausbildung hinter dir, natürlich bekommst Du da dann auch Hilfsarbeitertätigkeiten, das wirst Du in so ziemlich jeder Ausbildung bekommen.

Vielleicht hast Du aber auch einfach eine falsche Vorstellung von einer Ausbildung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder

Zu klein, die Schrift ist kaum lesbar. Da müssten wir erst die Lupe holen.

Das ist definitiv, auch nicht mit Brille, zu entziffern, sorry.