Soundsystem mit PC und TV verbinden 5.1 Soundsystem

Soundsystem Anschluss an PC - (PC, Fernsehen, Soundsystem) TV Gerät 1 - (PC, Fernsehen, Soundsystem) TV Gerät 2 - (PC, Fernsehen, Soundsystem)

2 Antworten

Ich möchte, ich möchte....

Das Lautsprechersystem hat keinen eigenen Decoder. Wenn Dein PC einen eingebaut hat, kannst Du Filme und Spiele in Dolby 5.1 sehen. Der PC braucht da eine Soundkarte mit 3 Klinkensteckern, also eine Sourround-Karte. Um die Musik vom Fernseher auch in 5.1 hören zu können brauchst Du einen 5.1 Decoder.

http://www.amazon.de/Ligawo-Wandler-Decoder-Surround-Netzteil/dp/B004B62C5A/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1427199081&sr=1-2-catcorr&keywords=5.1+dekoder

Der Dekoder hat zwei digitale Eingänge. An den einen kommt der TV an den anderen der PC. Der muss dann aber einen optischen Ausgang haben und die Soundausgabe muss auf den umgestellt werden.

Du musst beim pc eine 5.1 sound karte drin haben mit 3 solchen anschlüssen und am tv brauchst du ein adapter

DB1993
Fragesteller

Naja das Soundsystem geht bei meinem PC Einwandfrei....Und was für ein Adapter brauch ich da?