Könnte man dieses Soundsystem an meinen Pc/Fernseher anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deinen PC kannst du es lediglich anschließen wenn deine Soundkarte mit 5.1 heraus geführt wird. Nach den Bildern die ich im Internet gefunden habe ist das nicht der Fall, aber sicher bin ich mir nicht. Weiter benötigst du dafür auf alle Fälle passende 3,5mm auf Chinch Kabel um die einzelnen Ausgäng mit den Eingängen am Subwoofer zu verbinden.

Dein Fernseher benötigt einen ARC-Anschluß (Wenn ich das hier so lese hat er einen) und du zusätzlich einen HDMI -> 5.1 Extractor, z.B.

https://www.amazon.de/Eboxer-Channel-Extractor-Konverter-100-240V-schwarz/dp/B07KFB1PM4

Allerdings ist das alles viel zu viel Aufwand um eine Anlage mit mülligem Sound, einem viel zu kleinen, schlecht berechneten Subwoofer in einem Gehäuse aus zu dünnem Holz und quäckigen Satelliten anzuschließen. Gib lieber ein paar € mehr aus und spare auf etwas vernünftiges, oder versuche ein gebrauchtes Teufel Sourrund set in der Bucht zu ergattern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst