5.1 mit Bluray Player an TV und Sky Receiver wie ?

1 Antwort

Hast Du es mal mit einem anderen HDMI Kabel versucht?Hast Du die HDMI Steuerung aktiviert,bei Samsung mit Anynet bezeichnet,und bei dem Soundsystem muss die Eingangsquelle D.IN bzw ARC eingestellt werden.Was hast Du für einen Fernseher?

Eucken25
Fragesteller

ist ein JVC 65 zoll. hat einen ARC HDMI und der rest sind normale

andie61  11.02.2017, 19:02
@Eucken25

Beantwortet nciht meine Rückfrage ob Du die HDMI (CEC) Steuerung am Fernseher aktiviert hast,denn nur so funktioniert die Tonrückausgabe über HDMI ARC,und ob Du schon einmal eine anderes HDMI Kabel getestet hast,denn eine Verbindung scheint ja kurzfristig zu bestehen,somit muss es einen Grund für das Abbrechendes Tonsignales geben.Wenn der Fernseher und das Sounsdsystem eine Toslinkverbindung ermöglichen dann wäre das noch eine Alternative wenn die HDMI ARC Verbindung weiterhin nicht möglich ist,das kann der Fall sein wenn die Geräte btr CEC nicht kompatibel sein sollten.