Soundcheck beim Auto?

3 Antworten

Leerlauf und gasgeben. Aber nicht einfach durchdrücken. Gib ihm 2500-3000, lass ihn abfallen und dann nochmal einen Gasstoß. Nicht beim abtouren direkt wieder geben und im Stand nicht zu hochdrehen

Klingt auch eher nach 14-Jährigem.

Deshalb verstehe ich die Frage vermutlich auch nicht.

Getriebe auf N, dann einfach Gas geben. Ist jetzt nicht wahnsinnig kompliziert😅

GhostDragon666  21.03.2022, 00:28

Weißt Du, ob FS ein Automatik fährt?

FS könnte auch ein Schaltauto fahren und da gibt es kein N.

GhostDragon666  21.03.2022, 00:36
@QWERTZ677

Da gibt es keine Stellung N.

Das haben nur Automatikautos.

Bei Schaltung gehst Du nur aus dem Gang raus und bleibst in der Schaltgasse, von wo man in die Gänge schaltet.

Man hat auf dem Schaktknüppel bei einer H-Schaltung 1, 2, 3, 4 und R stehen.

QWERTZ677  21.03.2022, 00:42
@GhostDragon666

Wirst du mir jetzt das Autofahren erklären? 😂

Lustigerweise steht bei manchen Schaltgetrieben sogar das N in der Mitte auf dem Schaltknauf, also sehen das selbst die Hersteller nicht so genau wie du 😅

Den letzten Satz habe ich, trotz 15 Jahren Fahrpraxis, inhaltlich nicht genau verstanden. Schaltgasse?

Beamer97  21.03.2022, 00:47
@GhostDragon666

Was macht das Schaltgetriebe denn?

Kupplung drücken (beim Fahren) oder Gang einfach nicht einlegen, geht nicht ? 😂

GhostDragon666  21.03.2022, 00:52
@Beamer97

Wenn man ein sehr guer Autofahrer ist, der kann auch während des Fahrens den Gang ohne zu Kuppeln wechseln.

Aber besser fürs Auto ist mit Kupplung treten.

Beamer97  21.03.2022, 00:55
@GhostDragon666

nein, das macht keinen Sinn bei einem modernen Getriebe. Bei einem unsynchronisierten meinetwegen.

es geht um den Leerlauf. Genau den Zustand hast du, wenn das Getriebe nicht einkuppelt. Oder der Wagen steht. Noch viel einfacher als N oder P beim Automatik