also, die beiden XLR Anschlüsse sind schoneinmal Grundverschieden - die könnt ihr nicht miteinander verbinden...

XLR am Lautsprecher ist für analoge symmetrische Signale...

XLR am Lichteffekt ist für ein digitales DMX Signal...

also, am besten schaltet ihr am Lichteffet den Sound to Light Modus ein... (Bedienungsanleitung lesen)

und dreht dann einfach die Musik auf...

oder ihr besorgt euch ein DMX Pult mit Sound to Light Eingang...

und bedenkt, auf öffentlichen Partys braucht ihr einen Laserschutzbeauftragten...

https://de.wikipedia.org/wiki/Laserschutzbeauftragter

DjTilDawn  17.04.2023, 06:35

Das stimmt (leider) nicht. Laserschutzbeauftragter muss man erst ab Klasse 3 sein oder jemanden hinzuziehen. So steht es auch in dem Artikel.

Der verlinkte "Laser" wird jedoch weder in der Beschreibung klassifiziert, noch hat er eine erkennbare Klassifizierung auf dem Gehäuse. Demzufolge dürfte er gar nicht betrieben werden. Vermutlich wird er aber in Klasse 2 fallen.

deruser1973  17.04.2023, 20:24
@DjTilDawn

Ich habe da was von 200 mw gelesen... fűr eine Farbe

(Farbe

Blau-150,grün-50,rot-200)

das ist längst nicht mehr Klasse 1 oder 2...

von daher... glaub ich, liege ich doch richtig..

und betrieben wird der dennoch, von vielen unwissenden Kids...

Garnicht. Kannst höchstens den Sound-to-light Modus am laser nutzen wenn er einen hat. Licht (also Steuerung über DMX) macht man entweder live oder programmiert es vorher. Entweder per DMX-Pult oder PC.