Soundbar (Vergleich,Dolby,Gaming)?

3 Antworten

Hallo,

du musst selbst entscheiden, welcher dir bei deiner Musik am besten gefällt. Gehe zum Händler und lasse dir beide Bars mit deiner Musik vorführen. Dabei sollte der Abstand beim Anhören dem Abstand an deinem zukünftigen Standort entsprechen.

LG Culles

Die erste hat nur Dolby Digital, die zweite Dolby Atmos. Ist das besser?

Beides sind komprimierte Soundformate, hauptsächlich für Surround. Da eine Soundbar keine räumliche Lautsprecherverteilung hat, sollte weder das eine noch das andere für dich relevant sein. Lieber eine mit gutem Stereo-Klang nehmen.

Da ich aber seit Langem mit Headset zocke, kann ich dir da keine empfehlen - würde für Gaming aber auch jederzeit wieder zum Headset greifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Ich hatte lange so eine Soundbar und das bringt recht wenig. Also Surround auf keinen Fall, da reicht auch eine Stereo Soundbar Deswegen hab ich jetzt zu einer 7.1.4 Soundbar gewechselt. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.