Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf dein Budget an.

im oberen Preissegment kann ich dir die Sonos ARC oder Bose smart 900 empfehlen.

haben auch bei earc Anschluss und sind Dolby Atmos fähig.

Wobei mich selbst die Bose smart 500 schon überzeugt hat. Hat auch einen vernünftigen Bass.

und die App von Bose ist meiner Meinung nach die übersichtlichste überhaupt.

Aber wie schon gesagt solltest du wirklich mal bei Media markt etc. Probehören

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach immer interessiert an Technik und Software

Ich vermisse hier die technischen daten. Du siehst hier nicht wie viele lautsprecher verbaut sind und siehst auch nicht den frequenzbereich. Bin insgesammt nicht so der samsung fan wenns um audioequipment geht. Ich selbst habe die Cinebar 11 von teufel. Die ist momentan auch statk reduziert statt 450€ kostet sie 300€. Und das ist sie auf jeden fall auch wert. Sie ist sehr kompakt gehalten. Passt also gut unter einen fernseher. Den flachen subwoofer kannst du auch theoretisch unter dein bett oder sofa legen. Die soundbar selbst besitzt 2 hochtöner und 6 mitteltöner. Frequrnzbereich beträgt 31-20.000hz. Also schön tief kannst du hiermit spielen. Wie gesagt ein guter vergleich ist schwierig durch die fehlenden technischen daten der samsung

geh zum Mediamarkt und hör sie dir an. Kann Sony empfehlen aber am besten machst du dir selbst ein Bild

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur