Sound über HDMI, Bild über Display Port?

2 Antworten

Es gibt HDMI Splitter um einen Ausgang mit 2 Geräten zu Verbinden. Würde bestimmt besser gehen als 2 Ausgänge der Grafikkarte zu nutzen.

Oder nimmst einen 5.1 Reciver an dem man das Signal durchschleifen kann zum Monitor. Oder einen Reciver mit optischen Eingang (Toslink) dafür gibt es HDMI Adapter mit Soundextraktor.

incognito1234
Fragesteller

Ich würd das Signal da durchschleifen aber HDMI Unterstützt kein 144hz.

compu60  14.07.2017, 20:02
@incognito1234

Dann vielleicht eine Soundkarte mit opt. Ausgang und Reciver mit opt. Eingang.

Du könntest das Bild spiegeln, dann klappt das. Habe meinen Denon AVR x1300w auch über HDMI und den Monitor über Display Port. Muss leider erweitern wählen, da 4k sonst nicht klappt.