Frage von BloodmoonY, 115

Sound geht mitten in Spielen weg, kann mir jemand helfen?

Hallo, ich habe ein Problem:

Mitten in Spielen (vorrangig War Thunder und Star Conflict, aber auch bei anderen) fällt manchmal einfach der Sound aus. Nach der Anzeige ist er noch da aber egal wie ich den Sound verstelle, aus den eingebauten Lautsprechern kommt nichts. Sobald der Ton im Spiel weg ist, ist er überall weg. Meist knackt es davor noch ganz kurz, bevor der Ton weg ist.

Interessant ist zudem das auch wenn ich dann ein Headset anstecken will kein Ton kommt.

Treiber sind alle Aktuell und auch sonst funktioniert alles super, kann mir jemand helfen? Bisher muss ich jedesmal den PC neustarten, das nervt aber gewaltig.

Antwort
von naturfreak100, 105

Ich kenne dein Problem, es liegt nicht am PC oder an den Spielen, sondern an den eingebauten Lautsprechern.

Du hast erwähnt, dass du alle Treiber geupedatet hast, auch die von den Lautsprechern?

Schau einmal nach ob diese Lautsprecher überhaupt kompatibel für die Spiele sind.

Sonst bei einem Defekt rückschicken oder Reparieren lassen.

Wenn sie aber doch kompatibel sind dann musst du irgendwie dich mit den LAUTSPRECHER BASICSETTINGS auseinandersetzen, also nicht die im Spiel oder am Regler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community