Soul Eater - Crona ein Junge oder ein Mädchen...?

19 Antworten

in japan soll crona ein mädchen darstellen.

in der deutschen fassung ist crona jedoch ein junge, auch wenn er weibliche kleidung trägt, und manchmal in kleidern in femininen farben auftaucht. soul zum beispiel sagte in der episode, als er das erste mal auftauchte (folge 7): "der da? aber der ist doch ganz allein!"

medusa bezeichnete ihn auch als "ihren leiblichen sohn". und er wird auch von allen anderen als junge bezeichnet. außerdem hat er eine männliche synchro stimme.

allerdings ist das von land zu land verschieden, und die entwickler von soul eater haben crona kein richtiges geschlecht gegeben.

(und nur so, in den doujinshis und fanfictions wird er auch immer als junge dargestellt. und außerdem: jeder kann eigentlich für sich selbst entscheiden, was crona ist.)

Also Wiki sagt Crona hat kein Geschlecht. Irgendwo hab ich auch gelesen das die Entwickler Crona kein Geschlecht gegeben haben. Im Englischen hat Crona eine Weibliche Stimme und im Deutschen hat Crona eine Mischung aus Männlich und Weiblicher Stimme.(was für mich persönlich gut gewählt ist) Vom Charakter her ist Crona eindeutig Männlich. Was man auch in den Folgen sieht(in ihren Augen) als sie richtig mutig geworden ist und gegen Medusa kämpfen muss.

Hey,

In mehreren DEUTSCHEN Folgen spricht Medusa entweder von ihrem Sohn, oder nur von IHM. Also ist er defenitiv in der deutschen Version von Soul Eater ein JUNGE!

L.G.

C(h)rona ist ein Mädchen.

Der Name Crona kommt von dem lat. Wort corona und bedeutet "die Krone". Das Wort corona endet mit a und ist deshalb weiblich. Somit ist auch Crona weiblich(es gibt auch fast keine männlichen Vornamen die auf a enden. Wäre Crona männlich würde sie Cronus heißen.) ^^

Soweit meine Vermutung ;)

DerJavaNoob  09.01.2015, 14:26

Im japanischen gehören nebenbei auch alle Namen die mit -na enden femininen Personen

Im Manga wird aber das wort er für crona verwendet und er bezeichnet sich selbst auch mal als er...